Home Contact Sitemap

Gunter Dowe Modellbau Berlin

Deitmerstraße 7 12163 Berlin- Steglitz Tel: 030-7911182

November 2012

Wir bauen mit modernen Maschinen und Materialien. Schon seit zwanzig Jahren setzen wir eine hochgenaue CNC- Maschine der Firma Zünd aus der Schweiz ein. Die technische Entwicklung der letzten Jahre erleichtert es uns Modelle effektvoll zu beleuchten. Die Verwendung moderner Materialien erleichtert uns die Herstellung komplexer Formen und Strukturen. Wir konstruieren unsere Modelle mit 2D und 3D CAD Anwendungen und können so vor Baubeginn Änderungswünsche und Korrekturen unserer Kunden noch mit einbeziehen.

Direkt zur Galerie

Verkauf

Modellbaumaterialien können bei der Firma Modulor in ihrer Kreuzberger Filiale gekauft werden

Letzter Beitrag

ältere Beiträge

Wir bauen nicht nur Architekturmodelle!

Architekturmodelle sind seit Jahren unser Hauptbetätigungsfeld, dennoch haben wir viel Erfahrung in anderen Sparten des Anschauungsmodellbaus, wie zum Beispiel beim Bau von Designmustern, bei der Anfertigung von hochwertigen Ausstellungsstücken für Messestände und ähnlichem. Für den Bau von großen Schiffsmodellen oder Karosserieteilen gibt es in Berlin jedoch andere Modellbauer, die besser geeignet wären einen solchen Auftrag zu übernehmen.

Unser Angebot:
  • Arbeitsmodelle
  • Architekturmodelle
  • beleuchtete Modelle
  • Funktionsmodelle
  • Designstudien
  • Modelle für Werbung und Fotografie

Das Umsetzen ihrer Idee in ein Modell erfordert viel Know-How und Erfahrung eines professionellen Modellbauers. Wir haben es seit über 30 Jahren.
Mit den verschiedensten Materialien und Techniken entstehen bei uns die unglaublichsten Modelle.
Die filigranen Formen, hohe Qualitätsansprüche und schwierigen Detailgeometrien zwingen uns zu exellenter Kleinsarbeit. Deshalb arbeiten wir für die detailgetreue Umsetzung nach den Vorlagen mit dem schweizer Werkzeug-Plotter von ZÜND.